Angebot

WordPress
Website
Wartung

Ich übernehme die Wartung deiner Website, kümmere mich um Updates, Backups und halte das Risiko eines Ausfalls so gering wie möglich.

Was ist enthalten?

Backups

Das Risiko einer gehackten Website kann minimiert, aber nie ausgeschlossen werden.

Deshalb erstelle ich regelmäßig Backups deiner Website und speichere diese zusätzlich auf einem externen Server.

Aktualisierungen

WordPress wird ständig weiterentwickelt und es ist wichtig alle Plugins und dein Theme auf dem neuesten Stand zu halten.

Einmal im Monat aktualisiere ich deine Website und sorge dafür, dass alles aktuell bleibt.

Funktionscheck

Es kann immer wieder passieren, dass nach einem Update etwas auf deiner Website nicht mehr richtig funktioniert.

Deshalb checke ich nach dem Aktualisieren, ob wichtige Funktionen (wie das Kontaktformular) noch so arbeiten, wie sie sollen.

Kleinere Fixes

Falls nach einem Update Fehler auftreten, sind mit diesem Abo kleinere Reparaturen bis zu 30min abgedeckt.

Bericht

Nachdem ich deine Website aktualisiert habe, schicke ich dir einen kurzen Bericht über den Zustand und gebe dir ggf. Hinweise für notwendige Verbesserungen.

Abonnement

WordPress Wartung

Abo
35,00 monatliche Zahlung
  • 1 x pro Monat
  • Aktualisierungen
  • Backups
  • Sicherheitscheck
  • Funktionscheck
  • Kleinere Reparaturen (bis 30min)
  • Bericht zum Zustand der Website

WordPress Wartung

Abo
385,00 jährliche Zahlung
  • 1 x pro Monat
  • Aktualisierungen
  • Backups
  • Sicherheitscheck
  • Funktionscheck
  • Kleinere Reparaturen (bis 30min)
  • Bericht zum Zustand der Website

WordPress Wartung

einmalig
70,00 einmalig
  • einmalig
  • Aktualisierungen
  • Backups
  • Sicherheitscheck
  • Funktionscheck
  • Kleinere Reparaturen (bis 30min)
  • Bericht zum Zustand der Website

FAQ

WordPress, wie auch das ganze Internet, wird ständig weiterentwickelt und regelmäßige Aktualisierungen sind wichtig, um Sicherheitslücken zu schließen und die Kompatibilität mit neueren Geräten zu gewährleisten.

Nichts. Also fast nichts. Ich brauche natürlich deine Zugangsdaten (zu deiner WordPress Website und deinem Hosting). Danach richte ich alles für die Wartung ein, prüfe deine Website auf Sicherheitslücken und aktualisiere regelmäßig deine Website.

Bei Aktualisierungen kann es immer wieder passieren, dass Fehler auftreten bzw. sogar die ganze Website zusammenbricht.

Meistens sind solche Probleme schnell gelöst und in deinem Abo sind 30min pro Monat für kleinere Fixes inkl.

Falls es doch zu einem größeren Fehler kommen sollte, stelle ich deine Website wieder zurück und schreibe dir einen Fehlerbericht und ein Angebot für eine Lösung.

Jederzeit. Es gibt keine Kündigungsfrist.