Wir lieben was wir tun

Über uns

Christian Wedel

Seit das Internet zugänglich für alle war, habe ich mich mit Webprogrammierung beschäftigt. Die Entwicklungen verfolge ich mit Spannung. Design und Programmierung gehören für mich zusammen. Schöner Code und klares Design ist mein Ziel.

Johanna Zürn

Hey,

Bis vor fünf Jahren habe ich Computer fast ausschließlich zum Mails-checken benutzt. Mir war es immer lieber mit Menschen zu arbeiten. Bedürfnisse zu erkennen und auf sie einzugehen. Ich liebe es diese Erfahrung jetzt im User Experience Design umzusetzen.

we love mondays

In Wirklichkeit ist jeder Tag für uns ein Montag. Wir arbeiten nämlich als digitale Nomaden. Wo und wann wir wollen.

Als wir während des Studiums unsere beiden Söhne bekamen, haben wir gemerkt, dass unser Lebens- und Arbeitskonzept nicht mehr funktioniert. Es ist keine Option für uns, unsere Kinder nur wenige Stunden am Tag zu sehen. Wir wollen zeitlich flexibel arbeiten.

In dieser Zeit ist uns noch etwas klar geworden: Wir wollen unser bestmögliches Leben führen. Soll unser Kind von uns lernen, dass man nur überleben kann, wenn man den ganzen Tag mit Dingen beschäftigt ist, die man tun muss?

Wir möchten, dass unsere Kinder wissen, dass man alles tun kann was man liebt. Und damit reich und glücklich ist. Also haben wir angefangen das umzusetzen. Sehr viel Neues gelernt. Uns selbst überrascht.

Jetzt sind wir sehr glücklich mit unserer Arbeit. Abends, wenn die Kinder schlafen, schauen wir nicht mehr Netflix, sondern arbeiten weiter. Weil wir das Gefühl haben, wirklich etwas zu erreichen. Dinge leichter zu machen. Leben zu verbessern.

Seit Februar sind wir in Marokko und wollen bald weiter nach Spanien. Uns nächstes großes Ziel ist China auf dem Landweg.

In unserem weltnah Blog schreiben wir über alles, was uns so beschäftigt.